Liebe Mitglieder des TC und Tennisbegeisterte,

am 05.05.2016 fand eine etwas andere Saisoneröffnung als die Jahre zuvor statt.
Um 13 Uhr begrüßten wir unsere kleinen sowie großen Gäste auf dem Tennisplatz. Während Lukas und Andy einigen Interessierten ein Schnuppertraining auf zwei Plätzen gaben, fand auf dem anderen Platz eine Kinderolympiade statt, die den anwesenden Kindern sehr viel Spaß gemacht hat.

DSC 0102

Danach ging es mit unserem superwitzigen Handicap–Gaudi–Turnier weiter. Jeder sollte sich ein mitgebrachtes Handicap und/oder Kostüm anziehen und damit versuchen, Tennis zu spielen. Darunter gab es ein Krokodil, ein Hühnchen, ein Ladyboy, ein Tourist und viele feine Damen. Ein Sträfling und eine Ketchupflasche durften ebenfalls ihr Können unter Beweis stellen.

Da die meisten nach diesem Turnier noch frisch und fit waren, gab es auf einem Platz noch Cardio-Tennis unter der Leitung von unserem ersten Vorstand Andy.

Cardio heißt so viel wie „fürs Herz“ und ist ein Ausdauertraining, das für jedermann wirklich gut machbar ist und sehr viel Spaß mit sich bringt! Mithilfe aktueller Charts-Musik konnten wir einen kleinen aufgebauten Parcours auf dem Tennisplatz und viele Ausdauerübungen meistern, während unser Puls immer höher anstieg.

Verpflegt wurden die Gäste mit gerillten Würsten, Steakwecken, Sandwiches,  Kuchen und natürlich kühlem Bier vom Fass.

Es war ein superschöner Tag mit Euch, der uns allen sehr viel Spaß gemacht hat, dass wir uns auf eine tolle Saison 2016 mit euch freuen!

Wir danken denen, die dabei waren und die Tennissaison 2016 mit uns zusammen eröffnet haben!

Sonnige Grüße,
Eure Vorstandschaft des
Tennisclubs Blau – Weiss Stühlingen e.V.

Hier ein kleiner Zusammenschnitt der Saisoneröffnung:

Weitere Fotos sind in der Galerie zu finden

Einen Bericht der Badischen Zeitung gibt es hier