Viel lieber hätten wir das Turnier als das bekannte Pfingstturnier mit ihm als Zuschauer veranstaltet. Da wir unser Ehrenmitglied leider auf seine letzte Reise verabschieden mussten, blieb uns nur, ihn gebührend zu ehren.

Dem Vorschlag der Vorstandschaft unserem lieben Kurt ein Turnier zu widmen sowie dem Wunsch der Mitglieder, das Pfingstturnier nach ihm zu benennen, kamen wir nach und veranstalteten somit unser erstes Kurt-Laumann-Turnier am 15.05.2016.

Ein großer Dank geht an Kurts Frau Ingrid sowie seine Söhne Lukas und Felix, die uns dieses Turnier ermöglicht und sogar den Siegerpokal gestiftet haben.


 kurt

Es wurden im Mixed-Modus viele spaßige Spiele gespielt. Ins Finale kämpften sich Linda G. mit Andy sowie Rebecca mit Lukas. Dem spannenden Spiel folgten trotz langsam einsetzender Kälte alle Zuschauer und freuten sich für Rebecca und Lukas, die zusammen das erste Kurt-Laumann-Turnier gewannen.

Nach dem gemeinsamen Abendessen wurde nochmals an Kurt gedacht, während wir für ihn eine Kiste Zigarren öffneten und sogar die Nichtraucher den ein oder anderen Zug wagten.

Wir sind zutiefst gerührt, dass nicht nur sehr viele Mitglieder, sondern auch viele externe Zuschauer und Freunde Kurt die Ehre erwiesen. Mit einer Teilnehmerzahl von 30 Spielerinnen und Spielern haben wir eines der erfolgreichsten Turniere gespielt.

Danke liebe Mitglieder, danke Ingrid, Lukas, Felix und danke Kurt!
Eure Vorstandschaft des TC Blau-Weiss Stühlingen

DSC 0191 

DSC 0207

DSC 0015 

weitere Bilder sind in der Galerie zu finden

Einen Video-Zusammenschnitt gibt es hier

 

Und hier geht's zum Berichten der Badischen Zeitung
sowie des Südkurier


 

Nächste Termine

27 Apr 2024
Stühlinger Frühling
17 Mai 2024
Eltern Kind Turnier
18 Mai 2024
Kurt Laumann Turnier
06 Jul 2024
Grümpelturnier
24 Aug 2024
Grenzlandturnier
20 Sep 2024
Ernst Heimburger Turnier
19 Okt 2024
Vereinsausflug
02 Nov 2024
Wintervorbereitung
 
 Forum
 
Anfahrt