Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Gehe zu Monat
von Markus Hägele
Ort Gasthaus Krone
Liebe Mitglieder,

am 4. März 2017 halten wir unsere Mitgliederversammlung um 20.00 Uhr im Gasthaus Krone ab, zu welcher ihr ordentlich eingeladen werdet.

Tagesordnungspunkte sind:

Totenehrung
Tätigkeitsberichte
Kassenberichte
Entlastung
Abstimmung über Satzungsergänzung um die Ehrenamtspauschale*
Abstimmung über Bau einer Flutlichtanlage**
Wünsche und Anträge
Ehrungen von Vereinsjubilaren

Für alle Vorstandsämter stehen Kandidaten zur Wahl. So könnt ihr ohne Angst, dass ihr ungeplant mit einem Amt wieder nach Hause geht, zur Mitgliederversammlung kommen! ;-)

* Um in Zukunft z.B. einen Platzwart für seine Dienste entlohnen zu können, muss das in der Vereins- Satzung festgeschrieben sein. Deshalb wollen wir an der Mitgliederversammlung die sogenannte „Ehrenamtspauschale“ zur Abstimmung bringen. Wer sich im Vorneherein erkundigen möchte, kann sich unter www.bundesfinanzministerium.de (Suchbegriff: „Ehrenamtspauschale“) die nötigen Infos einholen.

** Der positive Trend in unserem Verein hält an. Durch das steigende Interesse am Tennissport in unserem Verein, können wir auch eine steigende Anzahl von Trainings-Gruppen feststellen – vor allem im Kinder- und Jugendbereich. Das ist sehr erfreulich! Da aber in der heutigen Zeit auch die Kinder und Jugendlichen erst spät (von der Schule) nach Hause kommen und den Erwachsenen auch nur abends das Spielen möglich ist, können wir abends nicht mehr gewährleisten, allen Mitgliedern (oder sonstigen Interessierten) Plätze zur Verfügung stellen. Um dem entgegenzuwirken, bieten sich hier 2 Möglichkeiten. Entweder man baut eine Flutlichtanlage, um den Tag hinten raus nutzen zu können oder man baut einen 4. Tennisplatz. Beides hat seine Vorteile, jedoch wird eine Flutlichtanlage (ca. 15 000 € - genauere Zahlen liegen bis zur Mitgliederversammlung vor) ungefähr halb so viel kosten wie der Bau eines 4. Tennisplatzes (ca. um 32 000 €). Flutlichter könnten aus der Vereinskasse bezahlt werden, während für den Bau des Platzes ein Kredit aufgenommen werden muss. Deshalb fiel die Abstimmung der Vorstandschaft zugunsten der Flutlichter aus. Beide Vorhaben werden insgesamt mit ca. einem Drittel bezuschusst – Auszahlung des Zuschusses in ca.. 3 Jahren nach Antragsstellung. Angedacht ist dann, den Bau der Flutlichter zur Saison 2018 abgeschlossen zu haben und die Plätze 1 und 2 beleuchten zu können. Infos könnt ihr euch beim Vorsitzenden Andy Apruzzese einholen. Wir binden euch, liebe Mitglieder, gerne bei dieser Entscheidung mit ein!

Wie ihr merkt, wird es eine interessante Mitgliederversammlung und da es einiges zu entscheiden gibt (Wahlen, Satzungsergänzung, Bau von Flutlichtern), hoffen wir auf zahlreiches Erscheinen und einen schönen Abend mit euch.

Mit sportlichen Grüßen,
der Vorstand