Grenzlandturnier 2014

Am Sonntag, den 21.09. wurde auf den Stühlinger Tennisanlagen das Grenzlandturnier ausgetragen. Insgesamt 29 Teilnehmer von Blau-Weiss Stühlingen und dem TC Schleitheim kämpften um das „Stühlinger Männle“. In der Vorrunde spielten noch deutsch-schweizerische Mixed-Teams jeweils 20 Minuten um den Sieg. Im Finale standen sich dann die besten Paare von Blau-Weiss Stühlingen und dem TC Schleitheim gegenüber. Aufgrund anhaltenden Regens musste dieses Jahr die Vorrunde leider verkürzt und das Finale vorgezogen werden. Stefanie Schüle und Andreas Apruzzese besiegten das Schleitheimer Paar Regula Meier und Thomas Baumann in einem Langsatz mit neun zu fünf. Die Begeisterung der Stühlinger Tennisfreunde war groß, weil seit vier Jahren das „Stühlinger Männle“ wieder einmal daheim bleiben durfte. Ein gemeinsames Abendessen festigte die deutsch-schweizerische Tennisfreundschaft und die Schleitheimer nahmen’s schließlich gelassen, dass sie für dieses Mal ohne „Stühlinger Männle“ über die Grenze heimkehren mussten.