Am 12.09.2015 haben wieder viele Mitglieder des Tennisclub Blau-Weiss Stühlingen am letzten Turnier des Jahres teilgenommen. Gemütlich ging es los mit einem Sekt, wonach wir im Mixed-Modus die vier Besten für das Finale suchten.

Nach mehreren Runden zeigten Monika mit Heiko sowie Rebecca mit Benjamin ein spannendes Finale, welches Rebecca und Benjamin kurz vor Einbruch der Dunkelheit und dem einsetzenden Regen für sich entschieden.


Herzlichen Glückwunsch an die diesjährigen Gewinner des Heimburgerturniers!

 

Das Stühlinger Männle macht einjährigen Urlaub in der Schweiz...

Wir haben am 22.08.2015 wieder mit unseren schweizer Kollegen aus Schleitheim um das "Stühlinger Männle", die Trophäe um die es beim Grenzlandturnier geht, gekämpft.
In einem Mixed-System wurden bei schönstem Wetter die Halbfinalisten ausgemacht: Unsere Stefanie spielte mit Andreas gegen Jenny und Andy. Bei den Schweizern kämpften Regula und Georg gegen Brigitte und Silvio.
Unter Flutlich - für uns natürlich erschwerte Bedingungen ;) - gaben unsere Finalisten Jenny und Andy das "Männle" gegen Regula und Georg ab. Dieses lassen wir zwar schweren Herzens nur zurück, gehen aber alle nach einem leckeren Abendessen und gemeinsamen Pläuschchen zufrieden nach Hause.

Wir danken unseren schweizer Freunden für diesen tollen Tag, die super Verpflegung und das freundschaftliche Zusammensein in Schleitheim.

 

Weitere Bilder sind in der Galerie zu finden

Einen Tag nachdem wir unsere Besucher aus dem schönen Leipzig zum Tennis-Hock eingeladen haben, trugen wir unser erstes Ost-West-Freundschaftsturnier aus.

Gespielt wurde im Mixed-Modus, wonach die Spieler mit den meisten Punkten im Finale um den Wanderpokal sowie den "Freundschafts-Ball" kämpften.

Unsere Stefanie und unser Volker erarbeiteten sich bei einem ausgeglichenen Spiel den Sieg um die Trophäen. In einem spannenden Finale gegen unsere ehemalige Mannschaftsspielerin Katja und ihren Spielpartner Daniel boten die Akteure den Zuschauern einen unterhaltsamen Turnierhöhepunkt.

Anschließend wurde lecker gegrillt und bei Kerzenschein haben wir bereits den nächsten Termin ausgemacht, zu welchem wir (hoffentlich) nach Leipzig eingeladen werden.

Es war super schön mit Euch und wir hoffen auf baldiges Wiedersehen!

 


Weitere Bilder sind in der Galerie zu finden.

Zu unserem zweiten Tennis-Hock am 07.08.2015 bekamen wir Besuch von unserem Partnerverein aus Leipzig, mit welchem wir am darauffolgenden Tag unser Ost-West-Freundschaftsturnier austragen.

Es war ein sehr schöner Abend und wir freuen uns auf den nächsten Hock!

 

Weitere Bilder sind in der Galerie zu sehen.

Zum diesjärigen FEZ-Kinder-Sommerprogramm des Tennisclub Blau-Weiss Stühlingen haben sich wieder zahlreiche Kinder und Jugendliche angemeldet.
Nach einem knackigen Aufwärmspiel ging es mit den Gruppenleitern (Geena-Marie, Jana, Jean-Pierre und Lukas) an die insgesamt sieben Stationen, an welchen die Kinder ihr Können unter Beweis stellen konnten. Es ging dabei in erster Linie um den Spaß am Tennissport, dennoch wurde hart um die begehrten Goldmedaillen gekämpft. Nach etwa zwei Stunden Stationenbetrieb gab es für die Kinder lecker Hot-Dogs und einen süßen Schokoladenpudding. Nach der Siegerehrung und dem Überreichen der Urkunden und Medaillen gingen alle zufrieden nach Hause.

Wir danken allen teilnehmenden Kindern und deren Eltern und freuen uns aufs nächste Jahr!

 

Weitere Bilder sind in der Galerie zu finden!

 

Seite 1 von 2